Original geschrieben von: Laurette
Salam zusammen,


1. Welche Papiere benötige ich und was muß wie übersetzt beziehungsweise legalisiert werden? Und wo? Ich bin geschieden,was ist also mit der Scheidungsurkunde?

2. Ich gehöre keiner Religion an, ist das ein Problem?

3. Ich bin halb deutsche - halb holländerin. Daher habe ich den deutschen Perso und den holländischen Pass. Die Kopie vom Pass mit Einreisestempel muß ja wohl legalisiert werden. Geht ja nicht da holländischer Pass..

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke schon mal
Lg Laurette


1. Anlaufstelle ist immer das Standesamt in deiner Stadt.Die geben dir einen Zettel den du dann ablaufen kannst damit du erstmal das Ehefähigkeitzeugnis bekommst, das dir das Standesamt austellt.
In Marokko selber wird noch das deutsche Führungzeugnis benötigt sowie die Papiere die du schon beim Ehefähigkeitzeugnis hattest. Die anderen Papiere die du noch benötigst werden in Marokko besorgt. ( marokkanisches Führungszeugnis, Ehefähigkeitbescheinigung, Staatsangehörigkeitszeugnis )
Was man unbedingt beachten sollte.
Beim Standesamt nachfragen ob den Verlobten der in Marokko ist die Papiere in Marokko übersetzte werden kann. Einige Standesbeamten sind sehr schneubig und verlangen das die Papiere hier in Deutschland übersetzt werden, weil sie denen in Marokko nichts zutrauen. Also bevor ihr doppelt Geld ausgebt vorher anfragen.

2. Nein kein Problem. Dein verlobter soll einfach auf einen Zettel schreiben das du einer Buchreligion angehörst auch wenn du es nicht bist, das kann man dort nicht nachvollziehen und geben sich auch mit den geschrieben Zettel zufrieden.

Es muss eigentlich nichts mehr Legalisiert sowie begläubigt werden. Das wird alles in Marokko gemacht , also keine Sorge der Hinsicht.