Hallo confused

bin echt erstaunt wie sich dieser Thread entwickelt hat.
Vom Ursprungsthema zum Ehrenmord... und zwischen durch noch Platitüden, die nur Speicherplatz kosten.Sorry...
Ehrenmorde gibt es schon seit ewigen Zeiten, u.a. auch im alten Europa, das damals noch nicht Europa war.
Nicht das ich diese Praxis befürworte, aber wenn das unsere Kultur fordern würde, würden wir es auch ausüben. Denkt irgend jemand das der "Mörder" Spaß oder "Lust" dabei empfindet seine eigene Schwester zu töten? Der HERRSCHENDE gesellschaftliche Druck ZWINGT sie dazu...Dafür an diesen Menschen mein Mitleid für das was er in seinem Leben erleben MUß.
Konditionierung der Gesellschaft durch deren zur Zeit herrschenden Regeln und Bestimmungen.

Anderes Thema:
Woran merkt ein gut verdienender DEUTSCHER Erwerbstätiger das, das Gegenüber seine Wünsche und Begierde es ernst meint, wenn es ein langzeitarbeitsloser Hartz IV Empfänger ist.
Also... wenn der arme Schlucker es ernst meint, ja dann nimmt er nichts von mir an......etc.
Blöd ist jetzt nur das ich meinen "Reichtum" teilen möchte, den anderen verwöhnen.....
Wenn er das jetzt annimmt, dann meint er es nicht ernst???? Wenn ich zB. vorschlage zusammenzuziehen, weil dann alles evt. einfacher und schöner für uns ist ist???
Ich behaupte, wer das alles als Bilianzrechnung durchdenkt, sollte einfach die Finger davon lassen und den Thrill sich an der Börse holen. Könnte gut gehen, muß aber nicht. Hoffentlich habe ich nicht auf den falschen Berater gehört.... ist auch spannnend.

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe waren das nicht meine ersten Gedanken. Meine Umwelt hat mir ins Gehirn geflüstert ..bsbsbsbsbs.. bla..bla..bla..
Ich habe mir nur die Frage gestellt was passiert falls, wenn, doch..
Falls er mich nur wegen meiner ach so tollen deutschen Staatsbürgerschaft geheiratet hat, ja dann habe ich bis jetzt eine überwiegend schöne Zeit gehabt. Durfte ein tolles Land und eine mir grundsätzlich genehme Kultur kennen gelernt. Neue Musikhorizonte gefunden und für mich das wichtigste Argument....
Einen Menschen aus dem "marokkanischem Gefängnis" befreit ohne das er so nicht heraus gekommen wäre. Dafür ist er dann in einem Land wo keiner teilt, keiner über den anderen Nachdenken will (wobei Denken ja auch seit Kohl auch abgeschafft wurde). Wo jeder sich selbst der nächste ist. Die Wirtschaft den Bach runter geht und der letzte Knecht bis zu seinem Tod (bei dem er zum Dank für seine Verdienste ums Vaterland und dessen Ökonomie, allein gelassen ist)geschröpft wird. Rosige Zeiten... Tolle Ziele...
Wenn ich meinem jetzigen Mann damals kein Geld geschickt hätte, wäre er heute nicht hier...
Wenn ich nicht anfangs alleine für unseren Lebensunterhalt hätte aufkommen wollen, auch dann wäre er heute nicht bei mir.
Ich verdiene heute noch das doppelte von seinem Gehalt und???
In guten wie in schlechten Zeiten. Hört sich kitschig an, ist aber das was man als Vertrag unterzeichnet hat. Vorher überlegen welchen Vertrag man unterschreibt.
Liebe ist kein Kontenausgleich..kein Mehrheitsbeschluß..
Liebe ist das Gefühl dem anderen das gleiche, schöne Lebensgefühl geben zu wollen das man selber in sich trägt. Mammon nehme ich nicht mit in die nächste Stufe... was und wo das auch sein mag.
Meine Definition..
So ich denke ich habe jetzt genug getippselt...