@Gulalman

Du glaubst, du wärst ein Aufgeklärter, informierter und kritischer Zeitgenosse. Dabei handelt es sich nur um den Stand deines derzeitigen Wissens und behauptest damit die Welt erkennt zu haben, du vergisst dich aber zuerst selbst erkennen zu müssen. Es gibt viele Wahrheiten, aber deine Sichtweise ist für dich die absolute Wahrheit, somit lässt sich also dein Wissen nicht mehr erweitern, da deine Wahrheit sich nicht verändert werden kann.
Antwort auf:
Ich halte Usama bin Laden weder für ein Monster noch für einen aus seiner Sicht bösen Menschen. Er verhält sich nach seiner Weltsicht sehr konsequent und selbstlos und keineswegs böse.

Von meiner Warte aus ist er natürlich ein Massenmörder.

Auch der christliche Westen verhält sich nach seiner Weltsicht sehr konsequent und selbstlos und keineswegs böse. Aber was sagt deine Warte über diejenigen, die den Terrorismus bekämpft werden wollen und ihn selber produzieren?, Frieden wollen und Kriege verbreiten?, Atomwaffen bekämpfen und sie besetzen sie selber?, für Menschenrechte kämpfen aber sie foltern ohne Reue?, „Demokratie“ in anderen Ländern verbreiten wollen und sie bei sich abbauen?. W. Busch und seine Gefolge lassen grüssen.
An ihren Früchten wird man sie erkennen.

Hier würde deine Aussage auch gut passen:
Antwort auf:
Dass das viele nicht so sehen, oder so sehen können und meinen, jeder der ein anständiger Charakter ist, müsste die gleiche für gut und böse halten wie er selbst, halte ich für naiv.

In Wirklichkeit wird man, auch im hohen Niveau, verblödet, falsch informiert, manipuliert, belogen und benutzt.

Ich schließe mich voll und ganz die Aussage von caryamea an:
Antwort auf:
dem einen sein Freiheitskämpfer ist dem anderen sein Terrorist. Es kommt nur auf den eigenen Standpunkt der Überzeugung an, also auf welcher Seite ich stehe.


Youssef

Last edited by Youssef Alami; 22/09/10 03:00 PM. Reason: Satz hinzugefügt