Könnte diesen Spruch bitte mal jemand an die Hauptpinnwand hier in diesem Forum picken?

Antwort auf:
Garantien gibt es lebenslang bei TUPPER


Danke für den schönen Beitrag.

Josi

Für Dich ein Beitrag von einem Freund und ein Beweis für meine These, daß es sich in Marokko mit seinen wenigen Opfern und seinen wenigen Tätern (im Vergleich zu unserer blutigen Geschichte) vergleichsweise besser leben lässt (zumindest als empathischer Mensch):

Antwort auf:
Vor allem: Lamarck hatte Recht. Denn Untersuchungen ergaben, dass Traumatas "vererbt" werden (durch Ein- und Ausschalten bestimmter Gene), und das bis ins dritte Glied. Das gilt möglicherweise auch für Begabungen, die durch eine Mischung aus Umwelt und Vererbung weiter gegeben werden.
Und so können wir endlich die Frage beantworten: Besitzen bestimmte Kulturen ein spezielles Intelligenz- oder Dummheitsgen? Höchstwahrscheinlich nicht. Aber offenbar haben manche Kulturen eine Tradition, in der Intelligenz, wacher Verstand, kritische Auseinandersetzung und ethisches Bewusstsein gefördert und an die Nachkommen weiter gegeben ("vererbt") werden. Und andere Kulturen haben das nicht.