choppy:

Mit dem Inhalt des 4. Absatzes in Deinem vorigen Postings bin ich - und wahrscheinlich auch Gulalman - zu 100% einverstanden.

Man kann sicher nicht schon zum vorneherein jede Beziehung zwischen einem Marokkaner/Araber und einer Europäerin "in Frage stellen".
Einige löbliche Ausnahmen bestätigen dies immer wieder. So wie Du schreibst könntest Du/Ihr auch in diese Kategorie passen.
Die Mehrheit passt hier aber leider Gottes nicht rein, Du schreibst ja selber und zu Recht, dass "wirklich v i e l e Araber mit einer europäischen Frau nur das grosse Los in Europa finden wollen". Und das ist die überwältigende Mehrheit. Wenn dann auch hier, später vielleicht, noch sowas wie Liebe dazukommt ist es ja gut. Tatsache ist und bleibt aber, dass die allermeisten Maghrebianer um jeden Preis nach Europa wollen, irgendwie......
So wie Du hier schreibst gehört Dein Habibi nicht zu dieser Sorte, auch das kommt vor.