Hallo,

in Marokko leben wollen auch viele, wenn sie einen guten Job haben. Es gibt ja auch Studenten hier, welche nach dem Studium zurückgehen, da ihnen Marokko familiär und kulturell die geeigneteren Lebensperspektiven bietet.

Läufts mit dem Studium aber nicht so, bestehen nur unzureichende Jobaussichten (1 Jahr Zeit zur Jobsuche bei hohem Konkurrenzdruck)oder möchte der Student lieber was anderes arbeiten oder einen eigenen Handel aufziehen, so muss eine andere Lösung gefunden werden.
Eine Heirat mit deutschem Staatsbürger ist die optimale Lösung, da er sonst im schlimmsten Fall mit leeren Händen nach hause zurückkäme und was die Familie und "die Leute" sagen" wiegt sehr viel!
Meist haben ja auch Familienangehörige das nötige Geld beigesteuert!

Lebt der Mann in Marokko,wird er ebenfalls vorgeben, lieber dort bleiben zu wollen.
Möchtest Du dort leben - nich wirklich oder?
Also wird letztendlich doch auf Deutschland entschieden.
Du bist noch jung!
Es muss kein Bezness sein!
Kann aber trotzdem zu Missverständnissen kommen!

Bsp.: Weihnachten nein!
muslimische Kindererziehung - Gesetz!
Er betet am Tag und geht zumindest einmal wöchentlich in die Moschee!
Urlaub nur noch in Marokko größtenteils bei seiner Familie mit vielen Geschenken für jeden!
(kleiner Tipp - Schokolade!)

Viel Glück!