Hallo Najib,

Antwort auf:
ich bewundere übrigens deinen mut, trotz des damoklesschwertes, das über dir schwebt, dich doch nochmal zu melden.


Leider schiesse ich manchmal über das Ziel hinaus:

Walumorocs Lebenstüchtigkeit ist keine "krumme Tour" sie ist eher tricky: trotzdem erstaunt mich die Chuzpe mit der solche Thesen hier vorgetragen werden. Ich habe meine Unschuld auch erst verloren, nachdem eine meiner Töchter auf dem Weg nach Sidi Ifni sich brav an die 30 km Regelung gehalten hat und trotzdem von einem Carrabinieri aufgehalten wurde, der ihr in strengem Arabisch erklärt hat, daß sie zu schnell gefahren sei. Da war auch ganz plötzlich ziemlich entgültig Schluß mit lustig: der Mann hatte es satt, daß ihm Touristen auf der Nase herumtanzen und mit Geld war auch nichts mehr zu machen. Da spürt man dann ohne jemanden die ganze Nacht brüllen zu hören, daß es dann auch mal ganz schnell zu Ende sein kann mit der Geduld: meine Tochter hat nämlich darauf bestanden, daß sie 30 kmh gefahren wäre und keinen Kilometer mehr.

Wenn es bisher gut gegangen ist für Walumaroc soll er sich freuen: anstatt hier vorzuführen wie clever die meisten deutschen Expats den marokkanischen Staat (seine Aufenthalts- und Steuergesetze) umgehen. Eine "Meldung" würde ich deshalb jedoch nicht machen wollen: Denunzieren und mit Anzeigen drohen ist das Metier der Anderen.

Josi