Hallo Walumaroc,

man sollte sich nie zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man im Glashaus sitzt.

In einem anderen Thread hatten wir das Pensionsdesaster in Deutschland diskutiert, bei dem 34 % aller Beamten sich vorzeitig dienstunfähig hat schreiben lassen, mithin in einen Vorruhezustand geglitten ist, der dem Deinen nicht nur sehr nahe kommt, sondern von Dir in diesem Forum geradezu offensiv zur Schau gestellt wird.

Antwort auf:
Angebot einer Rundreise von Walumaroc

Ich lebe seit fünf Jahren hauptsächlich in Marokko, war früher Geographielehrer in Deutschland und habe in den letzten drei Jahren für unterschiedliche Agenturen Reisen in Marokko geleitet. Eine Reise wie oben beschrieben würde ich gerne wieder machen, nach jeder Reise hat man mehr Freunde.....! Wenn ihr nach den Kosten fragt oder daran denkt, so will ich die auch hier nennen. Inkl. Leihwagen für sechs Tage, Hotel mit Halbpension (in Marrakesch nur Frühstück) und inkl. meiner Arbeit als Fahrer und Reiseleiter: 70 Euro pro Person und Tag.
Wenn ihr Interesse habt , bitte ich um eine persönliche Nachricht hier in marokko.com. Meine Tel.nummer in Marokko: 00212(0)48 91 49 75 und in Deutschland 0049(0)15 77 33 29 205
Ich bin jetzt in Deutschland und ab 16.12. in Marokko.
Gruss Walter


Nachdem Du dieses Forum hier hauptsächlich dazu benützt, Deine Häuser, Appartements, Reisen, Rundreisen und sonstigen Dienstleistungen anzubieten, darf man sich durchaus fragen, wo Du dieses Einkommen denn versteuerst - wenn Du doch nach Deinen eigenen Angaben bereits auskömmlich durch den deutschen Staat alimentiert wirst?
Antwort auf:
An alle Marrakech-Fans!
Da ich in Marrakesch wohne und hier meinen Vorruhestand verbringe, habe ich eine Tätigkeit begonnen, um nicht in der Sonne "einzurosten". Ich plane Marokko-Rundreisen fuer kleine Gruppen und führe diese auch durch und begleite auch Reisen für andere Reiseveranstalter. Zudem kann ich anbieten Hotels, Riads und Appartements zu besorgen. Ich verdiene etwas daran, kann aber Euch die Unterkünfte billiger anbieten, als ihr sie direkt bekommt.
Also ihr könnt bei mir anfragen, falls ihr nach Marrakesch kommt. Die über mich buchen, hole ich auch vom Flughafen oder Bahnhof ab und bringe sie zum Riad (das oft gar nicht so einfach zu finden ist)oder zum Hotel. Auch bin ich während Euerem Aufenthalt (auf Wunsch bzw. Bedarf) ein Ansprechpartner! So viel für jetzt. Ich freue mich etwas von Euch zu hören! Walter

Daß Du dafür dann auch noch oft genug die (ausgesprochen selbstlose) Mogador in Anspruch genommen hast (indem Du so getan hast, als ob DU selbst irgendwohin fliegen, fahren, unterkommen wolltest und ohne Hinweis darauf, daß Du mir diesen Informationen eine bezahlte Rundreise bestückst) geht mich nichts an: es ist an den Forumsmitgliedern wie sie mit ihrer Zeit umgehen und wem sie ihre Hilfsbereitschaft geldwert zur Verfügung stellen wollen.
Antwort auf:
Hallo,
biete an: mein sechs Jahre altes Haus im trad. Wohnviertel M Hamid in Marrakech, 2 km neben Airport, mit 250 qm Wohnfläche (Grundfläche 155 qm). 3 Salon,offener Kamin, 3 Zimmer, Bad,Gäste WC, 2 EBK und 1 Zi- Whg mit Küche auf Terrasse mit Innenhof und Innenbalkone - wie Riad gebaut- für 195 000 Euro.
Bei Interesse melden über PM.
Gruss aus Essaouira bzw Marrakech

Nachdem Du Dich in diesem Thread damit brüstest, daß Du schon zwei Häuser zu verkaufen hast, ganz ohne eine cds beantragt zu haben, sind hier jetzt schonmal potenziell 195.000 EUR, die Du nach Deinem letzten Posting zu schliessen, nicht in Marokko versteuern willst? Oder auf welchen Strassen fahren Deine Touristen, mit welcher Guide-Linzenz führst Du Rundreisen und mit welcher Steuernummer hast Du Sozialabgaben für Deine Bauarbeiter abgeführt? Dies alles, nachdem Du vor noch nicht allzulanger Zeit noch nichtmal wusstest, wie Du die 3 Monate verlängern kannst: jetzt hier aber posaunst, als wärest Du bereits mit einer cds auf die Welt gekommen bzw. einem verlängerbaren Visum bis zum Sanktnimmerleinstag.
Antwort auf:
Nach Lagos in Portugal soll es gehen und zwar am Wochenende, denn meine drei monate sind mal wieder "rum" und da ich schon einmal 20 std bei der polizei in ceuta und tetouan verbrachte, weil ich die "dreimonatsregel" nicht kannte und so lange bleiben wollte wie mein auto darf(sechs monate)!!! muss ich diesmal rechtzeitig raus mit meiner einjaehrigen tochter, die ja auch deutsch ist! ich ha be erfahren, diese duerfte auch laenger bleiben bei ihrer mutter, mit genehmigung einer behoerde, die ich nicht kenne, aber ich nehme sie mit! und meine frau auch!!!!!!!!!!!!!!
soviel aus marrakech, d. h. im moment aus agadir, wo deutsche touristen so gerne urlaub machen!!
walter


Mit einem solchen Background muß man sich natürlich nicht schämen, hier über andere herzuziehen, die es korrekt machen wollen und sich nicht auf krumme Touren einlassen würden.

Seriös ist das alles nämlich nicht.

Josi