Hi Sasch,

Hotels gibt es in Maroc mehr als genug. Ich weiß nicht was Du für Ansprüche stellst. Du hast Dir recht teure Hotels ausgesucht.
Das Tikida ist sehr gut, hat aber auch seinen Preis. Vor allen Dingen wenn man es vor Ort bucht.
Als Impfungen würde ich erst Mal die allgemeine Vorsorge vorschlagen, und wenn dann Hepatitis A+B. ( Twinrix)
Ein Souk ist in Marokko ein Basar. Den findest Du auch in Agadir und Marakesch.
Windlichter, Mosaiken usw. bekommst Du fast an jeder Ecke. Gute und auch teure Sachen bekommst Du in Agadir an der Hassan II, gegenüber des Cafes La Fontaine. Ein Tisch liegt dann so bei 6000 DH und mehr, aber auch im Souk oder Richtung Hafen auf der linken Seite. Ich würde den Souk zuerst empfeheln. Dort kann man sehr gut handeln. Denke nicht das Du in Marakesch viel mehr Auswahl hast, die gleichen Sachen bekommt man fast überall wo sich die Touris tummeln.
Mit dem Wetter ist es wirklich Glücksache. Im März war ich in Agadir, da war ein super Wetter. So um die 34 Grad. Im November war es dann für Marokko eher kalt.
Daher werde ich es im März wieder versuchen.
Es ist für mich persönlich die schönere Jahreszeit in Marokko.
Gruß Günter