Hallo Najib,

Antwort auf:
googleseidank habe ich rausbekommen, dass "jevel drittsekk" norwegisch ist und "jevel arschloch" heisst.
jetzt frag' ich mich nur noch was "jevel" bedeutet.
vielleicht ist es chinesisch für eine bekannte biermarke.


Heißt jetzt drittsekk Arschloch oder Jevel? Bei Jevel denkt man ja eher an Juwel: ein Juwel von einem Arschloch vielleicht? Und bei Drittsekk an Drecksack: ein Drecksack voll mit Juwelen?

@Alwinchen
Hier kommt nur an die Oberfläche, was in jeder Gesellschaft (auch in Deiner Nachbarschaft, in Deinem Kollegenkreis, in Deinem familiären Umfeld) vorhanden ist.

Die Frage ist deshalb nicht, warum ist das so, sondern wie man sich dazu stellt: mir ist im übrigen wesentlich lieber, jemand entgleist wie Kladden und entzieht damit jeder Schönrednerei ("er ist eigentlich echt nett etc.") den Boden - ein Forumsmitglied, das auf offenem Feld herumproletet, zeigt ja deutlich wo es steht und bietet offene Flanken in Hülle und Fülle: das ist bei den verlogenen Postings von wegen "Hamburger im Ramadan" eher nicht der Fall. Obwohl es auch dort um nichts anderes geht.

Wie also müsste ein Unterforum heissen, in dem man garantiert nicht mehr jeden Thread mit Grüssen und PNs so überlädt, daß er schon nach dem zweiten ernsthaften Posting am Abschmieren ist? "Brenzlig" vielleicht? Wenn es nämlich brenzlig wird, hört das Gegrüsse erfahrungsgemäß schlagartig auf: es gibt Threads ("ältere Frau/jüngerer Mann"), die sind plötzlich still und starr wie der Starnberger See - in der Regel schweigen dann die, die am meisten dazu zu sagen hätten.


Josi

BTW: was heißt denn LG? Oder gp?