Original geschrieben von: latino
Unterhalte dich mal darüber mit einem Inspecteur in Tanger, der klärt dich dann auf.
Es stimmt leider überhaupt nicht, dass Tanger auf der gleichen "Sicherheitsstufe" steht wie der Rest Marokkos wie Du sagst. So eine Aussage ist zumindest fahrlässig.


Ich muss zugeben, dass ich vor zwei Jahren ähnlcihe Befürchrtungen hatte, und daher darauf achtete, ein Hotel mit Restaurant zu nehmen - falls es abends zu gefährlich sein sollte, zum essen rauszugehen.

War natürlich Blödsinn.

Über die Kriminalitätsstatistiken weiss ich freilich nichts, aber als Tourist fand ich Tanger sogar angenehmer als Marrakesch, weil insgesamt weniger Touristen da sind, und man somit weniger belatschert wird von Verkäufer, Schleppern etc.

Ich war abends immer zum Bummeln unterwegs (Frau allein). Die Strassen waren voll mit Leuten, die shoppen und flanieren gingen. Ich hab nur freundliche Menschen getroffen.

Ich fand die Atmosphäre traumhaft schön! Tanger ist für mich eine der schönsten Städte, in denen ich je war. Die Innenstadt wirkt SEHR gepflegt, mit ihren herrlich restaurierten, strahlend weissen Kolonialhäusern mit den hübschen Fassaden. Wunderbare Fotomotive! Der Blick über die Bucht in der Abenddämmerung ist ein Traum, der Grand Socco mit dem Springbrunnen und der Moschee wunderschön.

Bis vor ein paar Jahren soll Tanger aber wohl eher wüst ausgesehen haben, diese Renovierungen und Investitionen habe erst unter dem jetzigen König stattgefunden.

Wie überall in Marokko bzw überhaupt auf Reisen sollte man halt auch in Tanger nicht leichtsinnig sein, Wertsachen im Hotelsafe lassen, nicht allein in einsamen Ecken herumlaufen, nachts lieber ein Taxi nehmen.
Mir wurden einmal Drogen angboten, dass sollte man natürlich tunlichst ablehnen.