Nochmal zu dem Thema Mitverantwortung der Frauen zu ihrem Schaden!

Frauen fungieren doch eher emotional und weniger rational!

Und die besagte "rosarote Brille" tut ihr übriges oder auch...
hat der Mann die Verliebtheit der Frau, hat er ihre ganze Welt.
Er kann Macht ausüben, indem er sie auch manipulieren oder instruieren kann zu seinen Gunsten.

Sorry, wenn ich hier gerade soviel anbringe, aber ich las gerade das Buch:
"Die Masken der Niedertracht" der berühmten franzöischen Psychologin Marie France Hirigoyen - es geht um emotionale Manipulation, seelische Gewalt in unserer Gesellschaft, Im Alltag, Arbeitsplatz und Familie.
Hierin zeigt Hirigoyen auf, dass auch in unserer Gesellschaft meist dem Opfer eine Mitverantwortung zugeschoben wird oder ihm meist auch nicht geglaubt wird, sprich dieses Thema oft tabuisiert wird.

Nochmal zu 1001geschichte....
Ich sah im TV mal einen Bericht, in welchem sich auch Barbara Kern persönlich zu Wort meldete.
Sie sprach über das Kennenlernen ihres damaligen tunesischen Ehemannes, dass er mal eine ganze Treppe voll mit Kerzen für sie gestellt hatte.
Sie fragte dann "Wer hierzulande tut das für Sie?"
Hier ging es also um emotionale Manipulation, welche sicher umgekehrt mit einem Mann nicht so einfach funktioniert hätte.
Die emotionale Seite der Frau wurde angesprochen.