Hallo Claudia!

Da gebe ich dir recht! wenn sich ein binationales paar trennt, egal nach wieviel jahren dann heisst es immer, dass dies wohl so kommen musste..

also wenn sich der mann nach 20 jahren erst trennt und sich dann eine jüngere sucht, dann war das sicher nicht weil er sie ausgenutzt hatte..sonst hätte er sich schon viel früher getrennt.. es gibt auch sehr viele trennnungen von paaren gleicher nation. viele beziehungen halten nun leider mal nicht und 20 jahre sind eh schon sehr lange, was viele andere gar nicht schaffen..
es ist ein unterschied ob sich der ausländische partner trennt sobald er seinen aufenthalsttitel auch nach einer scheidung behalten würde oder ob es erst nach vielen jahren dazu kommt..

es ist auch nicht immer der ausländische partner der sich trennt. ich hatte eine freundin die mit einem afrikaner verheiratet war und es gab von anfang an die üblichen vorurteile zwecks ausnützen und so..
am ende war sie es die sich trennte, nicht mal wegen argen problemen sondern einfach weil sie ihrer meinung nach sich auseinander gelebt hatten. er liebte sie aber immer noch, kämpfte um die beziehung und weinte viele mal um sie, obwohl er schon längst die österreichische staatsbürgerschaft besaß.
sie sind im frieden dann auseinander geangen. heute sind sie noch gut befreundet und er hatte seither, seit 4 jahren nie wieder eine frau und würde jederzeit zu ihr zurückkehren wenn sie wollte.
er hatte absolut keine finaziellen vorteile, er hat seit jahren die österr. staatsbürgerschaft und beteuert heute noch, dass sie seine große liebe war und seine traumfrau sei !!

es geht nicht immer nur um vorteile, obwohl es solche fälle gibt wo einer vom anderen ausgenutzt wird, es gibt auch wahre liebe zwischen menschen verschiedener nationen!
warum glauben die menschen nur, dass ein fremder einen anderen fremden nicht lieben kann? hat liebe was mit hautfarbe zu tun, mit herkunft, mit erziehung..? und obwohl ich beziehungen mit großem altersunterschied kritisch gegenüber stehe möchte ich auch nicht sagen, dass es diese nicht gibt.

liebe kommt von herzen und sie ist was sie ist..