Original geschrieben von: ThaiMaroc
Original geschrieben von: Wagga_81
Original geschrieben von: Pelion
...und noch Standesamt, wegen Eintragung ins deutsche Eheregister und eventuell Namensänderung....


das haben wir vorher alles schon gemacht must du musst nur bei der deutschen Botschaft die eheurkunde beglaubigen lassen und falls Du seinen Namen annehmen willst musst dir den Antrag auf gemeinsame Namensführung stellen und dann kannst Du die ehe auch in Deutschland ohne ihn anerkennen lassen.


Ist wohl regional verschieden.

Bei Namensänderung wurde ein Stammbuch angelegt und er musste anwesend sein und vor dem standesbeamten die erklärunng unterschreiben, das er damit einverstanden ist das ich seinen namen annehme.


Die erklärung unterschreibt man immer noch jedoch nicht beim Standesamt sondern in der Deutsche botschaft und bekommt in seinem Standesamt dann nur noch eine Erklärung über die Namensänderung. Die Deutsche Botschaft braucht kopien vom Pass umd von der Legalizierten und übersetzten Heiratsurkunde dann tackern die alles zusammen und machen einen großen Stempel hinten drauf und fertig.