salam aleikum,

seit Montag ist mein Mann nun stolzer Besitzer des Visums und kommt inshallah am Mittwoch nächste Woche. Alles in allem sind wir sehr glücklich das alles so schnell geklappt hat.

Nur nun kommt der Krieg nach dem Krieg es ist ja mit dem Visum nicht alles erledigt. Meine Frage ist nun habe ich an alles gedacht oder was vergessen.

1. Vom Flughafen abholen laugh
2. am nächsten tag zum Einwohnermeldeamt und anmelden
3. Nach dem Einwohnermeldeamt gleich beim Ausländerwesen anrufen und termin vereinbaren
4. Termin beim Ausländeramt warnehmen
5. Einstufungstest beim Bildungszentrum
6. Intregrationkurs
7. Führerschrein prüfungen nochmal machen
8. Sehtest für Führerschein
9. Erste Hilfe
10.Führerschein umschreiben
11.Anerkennung aller Zeugnisse
12.Ausbildung oder Arbeiten
13.Glücklich sein laugh


Bei uns hat wirklich alles super geklappt und dank samia_nadia bekommen wir nun in September seine ganzen sachen auch noch günstig hierher (aber er ist ein Mann und hat nicht so viel :D)

Zu punkt 12 habe ich noch eine Frage und zwar wenn er mit dem Integrationkurs fertig ist haben wir überlegt das er eine ausbildung beginnt ist das mit 30 noch sinnvoll?

Finanzell ist ein kein problem, dann muss er halt noch 3 Jahre damit leben das ich mehr verdiene laugh

Seine Mama ist schon fleisig dabei ihm alle möglichen sachen vorzubereiten die er dann mitnehmen muss da wir ja in Deutschland verhungern könnten laugh

Ansonsten bin ich jetzt dabei die Tage zu zählen es sind noch 6 wink

Last edited by Wagga_81; 26/08/10 03:57 PM.