also wie gesagt, ich wollte nicht, dass ihr streitet! =) und ich wollte auch nicht, dass ihr euch wegen einem kleinen wörtchen fetzt!

also wie gesagt ich war 10 und das ist jetzt fast 13 jahre her... ganz schön lange... und ich kann mich nur an ein paar bilder erinnern, an den duft von dem süßen couscous in diesem berber dorf und an so silberne musikinstrumente, die die in der hand hatten. wie heißen diese teile eigentlich?

und zu dem ein land als tourist erleben kann ich nur sagen, ich geh da als tourist hin und ich für meinen teil will was sehen und vielleicht klappts mit ein paar einheimischen zu sprechen vielleicht auch nicht. aber da ich die landessprache nicht kann, und die sprache der schlüssel zur kultur ist, ist das schon erledigt. und ich kann sagen, dass ich aus erfahrung spreche. war für ein jahr lang im ausland und habe dort in einer familie gelebt. letztendlich konnte ich nur durch die sprache auch einen weg, und zwar einen tiefen einblick bis zur aufnahme ihrer kultur, finden. ja und das kann ich bei marokko im moment ja eh vergessen. aber ich geb mich auch mit einer leckeren tajine, den sonnenuntergängen und den touristisch-kulturellen sachen erstmal zufrieden! =)