hallo


choppy,

ich habe schon verstanden, wie du das gemeint hast.

ich könnte es auch verstehen, wenn eine mutter den mörder ihres kindes zeitnah töten würde. sie müsste dann aber andererseits auch für ihre tat gerade stehen und sich einer anklage wegen totschlags stellen.
es steht prinzipiel jedem frei zu töten, er muss sich dann halt auch den konsequenzen stellen.

es gab mal einen fall in frankfurt, in dem ein polizeipräsident einem entführer mit folter gedroht hat, um das entführungsopfer zu retten. der mann hatte recht und seine pflicht zu erfüllen versucht.
allerdings musste er sich auch bewusst darüber sein, dass es dann mit seiner karriere aus ist. man darf in deutschland nicht foltern.
es ist also eine abwägungssache: ist mir das leben eines fremden kindes die eigene karriere wert?
wenn ein polizist diese frage mit "nein" beantwortet, dann sollte er auch aus dem polizeidienst entfernt werden.
genauso verhält es sich auch mit der mutter (oder, der gleichberechtigung wegen, dem vater) die den mörder ihres kindes umbringt. wenn es ihr die endgültige zerstörung ihres lebens und ihrer famillie wert ist, soll sie es halt tun.
es gab ja diesen fall schon in deutschland.

die argumente, dass man grundsätzlich gegen die todesstrafe ist, in sonderfällen aber eine ausnahme machen würde, kann ich nicht nachvollziehen.
der kindsmörder sollte hingerichtet werden. aber gilt das auch wenn das kind von der eigenen mutter entsorgt wird?
in der schweiz sollen nur sexuell motivierte kindsmorde mit der todesstrafe geahndet werden. ist es wirklich so viel schlimmer, wenn man ein kind der sexuellen befriedigung wegen tötet, als wegen geld?
drogenhändler sollten hingerichtet werden, weil sie leid und elend in die famillien bringen.
aber was macht man dan mit waffenhändlern, die genauso leid und elend bringen oder mit den spekulanten, die grundnahrungsmittel horten um sie später zu höheren preisen verkaufen zu können? wenn es nur um leid und elend geht, dann müssten die dann auch hingerichtet werden.

am besten, man lässt die finger von der todesstrafe und überlässt es gott, wer wann zu sterben hat.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+