Antwort auf:
ich sehe das nicht als griffelspitzerei, sondern als hilfestellung
.


Hallo Najib,

ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum. Aber diese Art von Hilfestellung habe ich schon öfters von Dir gelesen. Und meistens waren die Betroffenen nicht besonders begeistert darüber.

Antwort auf:
wenn er mir dann aber gleich patzig kommt

Du hast ja die Reaktion für Deine Hilfestellung richtig verstanden.

Antwort auf:
mich wundert es aber in deinem fall, dass dir diese korrektur von bengel eine intervention wert ist, die verschiedenen schwerwiegenden drohungen deines ausgewiesenen freundes jedoch nicht. kann es sein, dass du dich sehr selektiv einmischt?


Ja, nur selektiv. Je nach Wissen, oder Lust und Laune.
Wenn sich zwei so in den Haaren haben wie Du und Kladden (zwei erwachsene Männer), dann werde ich mich hüten da mitzumachen. Du konntest ihn aus seiner Reserve locken. Der Kladden hat übertrieben. Der Rest ist bekannt.

Unter anderem: Der Kladden hat sich von Anfang an mit den Leuten hier im Forum sehr nett unterhalten. Bis Du dann mit Deiner typischen „Hilfestellung“ kamst. Der Rest ist wiederum bekannt.

Du hast anscheinend (wegen Deiner langen Mitgliedschaft?) in diesem Forum einen Freibrief, und kannst schreiben was Du willst. Auch über Dinge, die verboten sind.
Ich habe auf alle Fälle noch keine Ermahnung seitens der Leitung dieses Forums gelesen.
Sei es doch so, dann habe ich das übersehen.

Um Deinen Slogan zu übernehmen „Langer Rede kurzer Sinn“ : Wenn Du die Schwächen anderer bloß stellst (nicht jeder nimmt das einfach so hin), dann musst Du damit rechnen, dass Du auch Ärger bekommst.

gp