Hallo Mario

Von Ouarzazate bis nach Erfoud (vor Merzouga) sind es 315 Kilometer.Bis Merzouga 363 da seit ihr dann nicht mehr weit vom Erg Chebbi weg. Ich nehme an ihr wollt eine Wüstentour machen.
Ich schätze so 7 Stunden bei einem Stundenmittel von 50 KM.
Es gibt ja die Möglichkeit über die N 10 oder auch über Agzd/Zagora
die N 12 zu fahren.

Auf der Strecke( N10) gibt es aber recht viel zu sehen - auch ein Stop
im Dades Tal oder der Thodra Schlucht ist empfehlenswert.
Auf dem Rückweg dann über die N 12 und durchs Draa Tal.
Schau dir einfach mal ne Karte im Netz an - googeln.

Du kannst auch auf den Entfernungsrechner von www.viamichelin.de gehen und deine Orte eingeben.
Die Zeiten sind aber nicht relevant und zu kurz berechnet.
Da man in Marokko nicht so schnell vorwärtskommt.

Wenn du auf die Seite von Edith Kohlbach gehst - www.kohlbach.org
findest du viele Informationen zu eurer Reise.
Gehe auf den Link Sahara-Tour. Auch zu Unterkünften.
Ihr Handbuch(Reiseführer) ist ausser dem Därrführer auch zu empfehlen.

Da ich euer Budget nicht kenne, kann ich euch keine gezielten Infos geben . Hier aber mal Beisspiele

Merzouga

http://www.kohlbach.org/marokko/maroc-merzouga-hotel.htm

www.irocha.com

traumhaft schön gelegen - ca. 30 KM vor 0.

auch auf der Seite von www.terremaroc.com unter dem Link Südmarokko zu finden.(auch andere)

http://www.asfalou.com/tourisme.html

Die www.auberge-ayouze.com

ist schön und günstig.

Sie liegt in der Nähe des Ksar Ait Benhaddou - Unesco-Denkmal -
das unbedingt zu besichtigen wäre.

Falls noch Fragen gerne oder gehe mal in die Suchfunktion und
gebe die Stichworte - Merzouga - Erfoud etc. ein.

Von Marrakech nach O. sind es 198 KM - schätze auch eine Fahrzeit von 4-5 Stunden.Kommt auch auf den Verkehr und das Wetter an. Wir brauchen immer länger als gedacht, weil auch Pausen unterwegs schön sind.

Viel Spass beim Planen.

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador 52