hallo!!

ich werde mitte august erstmalig für 2 wochen nach marokko reisen und würde mich freuen, wenn ihr mir die eine oder andere frage beantworten könntet:
- ich reise alleine mit meiner 5-jährigen tochter, seht ihr da probleme?
- was ziehe ich am besten an?
- wir fliegen nach maraksesh, kann uns jemand ein preisgünstiges kleines guesthouse in der altstadt empfehlen?
- was müssen wir uns unbedingt in marakesh anschauen und ist ev auch für meine tochter spannend? (man könnte wohl die ganzen 2 wochen in dieser stadt verbringen)
- was schlagt ihr zum wandern vor? ich dachte an den hohen atlas, 3-tage-trekking am imlil. ist das landschaftlich, wettermäßig und berhaupt eine gute idee oder wisst ihr was besseres?
- mein mann hat angst, dass wir zwei vom guide und cook gekniddnept werden, wahrscheinlich?:-)
- danach würde ich gerne noch irgendwo in die wüste, dünen, schlucht, o.ä - was würdet ihr empfehlen, bietet sich wegmäßig an?
- und zu guter letzt, wo können wir dann noch gut am strand relaxen? am liebsten ursprünglich und untouristisch - rückflug ab agadir - oder muss ich dann in klamotten baden?

so, ich hoffe, meine fragen sind für einen neuling hier nicht zu umfangreich und lichten mein maraokko-dunkel etwas.

prinzipiell ist mir auch noch nicht so ganz klar, ob ich so sachen wie guesthouse oder trekkingtour besser vorbuche oder lieber vor ort organisieren...
ich selbst bin weltweit gereist, vor allem india,also nicht aus zucker aber nordafrika ist neu.

es würde mich freuen, von euch zu hören
herzliche grüße
anja