Hallo Klärchen,
also ich hatte mit meinem Mann eine Fernbeziehung und das 2 Jahre lang! Klar war das hart und es war auch eine Zeit dabei, wo wir uns ein halbes Jahr nicht gesehen haben. Aber es hat sich gelohnt und ich war mir nun sehr sicher mit meiner Entscheidung, ihn zu heiraten. Und eigentlich könnte er bereits nächste Woche kommen. Aber wir haben beschlossen, dass es gescheiter ist, wenn er noch ein bißchen Geld verdient und auch den Ramadan noch in der Heimat verbringt. Denn auf die paar Monate kommt es nun auch nicht mehr an. Am 01. Oktober ist es dann soweit und er ist zum ersten Mal im Europa. Wenn ich bedenke, was er für mich alles aufgibt, bekomme ich ein fast schon ein schlechtes Gewissen. Weil ich überhaupt nicht weiß, ob es ihm hier gefällt und wie die berufliche Zukunft aussehen wird. Auf keinen Fall will er zuhause rumsitzen und arbeitslos sein. Puh, hoffen wir mal, dass es auch da ein Licht am Ende des Tunnels gibt.
Also ich kann dir auch nur raten: Nutze die wenigen Urlaubstage, um bei ihm zu sein. Es ist hart, wenn ihr euch lange nicht seht. Aber wenn eure Liebe aufrichtig ist, dann findet sich schon eine Lösung. Kopf hoch!

LG Caro

Last edited by Essaouira08; 21/07/10 12:59 AM.