Hallo!

Ich wollte hierzu mal auch meinen Senf dazugeben!

Ich kenne auch einige Frauen die mit Afrikanern unter anderem Nordafrikanern geheiratet haben und natürlich kenne ich auch negative Beispiele, aber ich kenne ich fast noch mehrere wo alles gut gegangen ist. Ich traue mich fast zu sagen, dass viele Afrikaner Beziehung, Ehe und Familie ernster und wichtiger nehmen als Europäer und sich nicht so schnell scheiden lassen obwohl sie nach jahrelangem Aufenthalt auch nach einer Scheidung alleine das Bleiberecht behalten würden.

Wenn man schon ein paar Jahre in Europa ist bekommt man auch nach einer Scheidung weiterhin seine Aufenthalstbewilligung.

Ich kenne da zu Beispiel eine Bekannte, die einen 10 Jahre jüngeren Afrikaner geheiratet hat, jeder glaubte zuerst, dass es nur wegen der Aufenthaltsbewilligung sei. Nach über 7 Jahren sind sie noch immer verheiratet, er behandelt sie immer noch gleich liebevoll, verbringt die meiste Zeit mit ihr, geht so gut wie nie alleine aus, schaut keine andere Frau nur an.. Man merkt einfach, dass sie total glücklich miteinander sind!

Eine andere Bekannte ist mit einem Ägypter schon seit über 10 jahren zusammen, er hat schon die österr. Staatsbürgerschaft, er ist nach vielen jahren genaso liebevoll, treu und nett zu ihr.

Eine andere bekannte von mir ist schon seit fast 20 jahren mit einem Algerier verheiratet, sie sind auch noch sehr glücklich miteinander verheiratet, haben Kinder zusammen, fliegen regelmäßig gemeinsam nach Algerien..

Ich kenne auch eine Menge junge frauen in meinem Alter, die erstrecht sich was anhören mussten, weil sie angeblich so jung und naiv wären und keine Lebenserfahrung und sie haben auch schon jahrelange, glückliche Beziehungen, habe Kinder, eine tolle Familie. Die Leute finden immer was entweder sind die frauen oder Männer zu alt um zu heiraten oder sie sind zu jung und zu naiv!!!

Ich könnte noch etliche derartige Beispiele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis erzählen, die schon jahrelange, sehr gut funktionierende beziehungen führen und viele sind der meinung, dass viele Europäische Männer nicht so treu sind und die familie und Ehe so ernst nehmen.
Und ich kenne sie alle persönlich, nicht von irgendwelchen geschichten aus dem Internet!!!
Unterm Strich kann ich sagen, dass ich mehr Leute mit gut funktionierenden, jahrelangen binationale Ehen und Partnerschaften kenne, als mir negative Beispiele bekannt sind!
Warum sollten diese Männer den frauen noch was vorspieln obwohl sie schon lange ihr bleiberecht haben und ohne ihre Frauen es behalten würden???

Ist ja klar, dass man im Internet in gewissen Foren und Seiten mehr negative Geschichten nachlesen kann als postive. Wer schreibt schon darüber wie toll es noch nach 10, 20 jahren ist.. Die Menschen neigen immer eher dazu dem Negativen mehr Beachtung und Zeit zu widmen und es bekommt mehr Aufmerksamkeit.
Die Menschen würden keine Zeitungen mehr lesen, wenn dort nur was übers gute Wetter stehen würde, dass es keine Verkehrstoten gestern gegeben hat und keine Einbrüche!
In sämtlichen gesundheits- und medizinforen kann man nur von Krankheiten lesen, niemand schreibt wie toll es einem geht, wie gesund man ist und beschwerdefrei!!!

Das selbe habe ich der Dame auf der Botschaft gesagt, als sie meinte mich warnen zu müssen und mir erzählte, dass sie immer wieder Anrufe von enttäuschten Damen bekäme. ich sagte ihr darauf: " na klar, niemand wird Sie anrufen und ihnen erzählen wie glücklich sie noch sind nach XXX jahren!!
daraufhin musste auch sie stutzen und ihr haben mal kurz die Worte gefehlt, sie hat dann auch bald aufgehörtet mich zu bekehren!

In den meisten Foren wird über Schwierigkeiten und Probleme mehr berichtet, wer glücklich ist genießt und schweigt!

Vielleicht sollte man wirklich mal im gegenzug zu seiten wie 1001 nacht eine seite schaffen wo Leute von ihren postiven Erfahrungen berichten, wo glückliche binationale Paare erzählen...

LG an alle

Last edited by choppy; 21/07/10 12:36 AM.