Hallo ihr Alle,
ich habe mich ein paar Tage hier rausgehalten, weil ich offengesagt ziemlich überfordert war von den vielen verschiedenen Meinungen, Ratschlägen, Tipps. Die natürlich alle gutgemeint sind, trotzdem haben sie mich sehr verunsichert. So sehr, dass ich mehrfach ziemlich ernsten Streit mit meinem Freund hatte.
Aber, zur allgemeinen Beruhigung: ich habe heute - mündlich - eine Vertragsverlängerung für ein Jahr zugesagt, die mich bis Ende Juli nächsten Jahres an Deutschland als "Hauptsitz" bindet. die Projekte kenne ich noch nicht, daher weiss ich auch nicht ob sie mich wieder nach Marokko führen werden. ich weiss nur dass ich nach wie vor wenig Zeit, nicht wirklich viel Geld und nach wie vor nicht mehr als 24 Urlaubstage pro Jahr haben werde.
all das ändert aber nichts an der Liebe zu meinem Freund. daher habe ich ausserdem Urlaub für die zweite Septemberhälfte beantragt und werde Mitte August alles festmachen. und dieser Urlaub wird dann ein erster Test sein, ob die Gefühle immer noch die gleichen sind, und auch ob ich im "Alltag" (heisst für mich ohne die deutsche Produktionsfirma als Sicherheit im Hintergrund und ohne meine deutschen Kollegen im selben Hotel = als Bezugspersonen vor Ort) zurechtkomme und damit, 24 Std am Tag aufeinanderzuhängen ohne die eigene Arbeit, die uns meist bis spätabends beschäftigt hat.
wie ihr seht bin ich zwar schwer verliebt, aber kann trotzdem noch - halbwegs - klar denken.
Liebe Grüsse,
Klärchen