Salam,

Najib, die gesamte Diskussion ist doch eigentlich sinnlos... man kann über vieles reden...so kommt man zu keinem sinnvollen Ende...was mich erst überzeugt hat, war immer der Weg in den Flieger, wenn man genau weiß, man sieht sich wieder Monate nicht mehr....oder man ist in Marokko und kann sich nicht sehen kann, weil man die Vorraussetzungen für ein Zusammenleben schaffen muss...war für meine Frau viel schlimmer, als wenn ich 2500km entfernt bin.. Man sieht vor sich einen Menschen, der versucht mit der Situation klarzukommen wie sie ist... auch der härteste Mensch kommt irgendwann an einen Punkt, wo es ihn trifft... es ist nun mal so... Es ist auch egal welcher Nationalität, wenn etwas Herz im Spiel ist, merkt man das .. manchmal an Sachen, wo man es nicht erwartet...
Es gibt viele Dinge, die mir mehr Sicherheit geben.. Ich kann das auch nur von mir sagen.. Nach unserer Hochzeit wurde ich noch sicherer... man merkt ja, wie sich ein Mensch verhält...unser Familienleben hat teilweise ja schon in Maroc begonnen... nach 12h arbeit hat da jemand sehnsüchtig im hotel gewartet ... alles war fertig... auch meine arbeitssachen... ist nicht meine art, dass sie sowas machen muss... macht auch die waschmaschine daheim... Nein Roy! Ich weiß wie deine Arbeit ist.. Ich muss Deutsch lernen, dass wir zusammen sein können und Du musst das alles bezahlen... Ich würde so gern wieder arbeiten gehen um wenigstens etwas zu verdienen... Ich muss aber zur Schule...
Meine Frau hat auch eine Geldkarte von einem Konto... Sie hat sich noch nie getraut Geld abzuholen, ohne ein Wort zu sagen... im Gegenteil... man muss eher sagen, geh Geld holen, dass Du was zu essen hast und auch mal eine SMS schreiben kannst... von anderen notwendigen Dingen red ich garnicht.... die erfährt man ja auch erst in einem längeren Gespräch... "Ich brauch ne Brille, hat der Arzt gesagt" .... Die wird gekauft, da muss man garnicht erst fragen...

Würde ich von Bezness ausgehen, hätte Soumiya nie eine Geldkarte bekommen.... Sie hat mich nie enttäuscht... muss ich jetzt aus Erfahrungen von jemand anders davon ausgehen, dass es sich nur um eine Scheinehe handelt und ich mir gerade mein eigenes Grab schaufle??? Wie auch Najib das mal sagte ..Wenn ich es richtig interpretiere, dann ist die Natinalität doch völlig egal... auf die Schnauze fallen kann man überall... wenn ein Kind im Spiel ist, zieht bei Deutsch-Deutsch der Mann den kürzeren...das ist binational etwas anders...also ganz ruhig bleiben Mädels... gibt auch sehr vernünftige Kerle in Marokko...kann sich manch Deutscher eine Scheibe von abschneiden!

Ich denke Svenja weiß schon was sie tut.... sie ist garantiert nicht leichtfertig wie manch Andere! Nach so kurzer Zeit ist nun mal das Herzchen etwas aufgeheitzt.... das ist doch aber völlig normal...

nichts desto trotz... Ich ruf jetzt die Frau an, mit der ich wahrscheinlich eine "mariage blac" führe bzw. Bezness betreibe... Ich vergess mal eben, dass sie im ctm unterwegs ist und sich um etwas bemüht, was ich gern möchte...

Najib, ich gehe mal davon aus, du hast auch eine marokkanische Frau?


lachen1 scheint wohl nicht schwer zu erkennen zu sein, wenn ich etwas angefressen bin whistle
Lg Roy