Liebe Leute,
unser "Straßenthread" wurde ja dicht gemacht, aber bei meinem x-ten Aufenthalt in Fes ist mir wieder einmal etwas aufgefallen.
Es gibt nichts komfortableres als Marokkos Verkehrsampeln bei Rotlicht. Wo sonst werden euch die Scheiben geputzt, Taschentücher angeboten, ev. sogar ein Sandwich durch´s geöffnete Fenster geschoben oder bei Nacht eine Sortiment lachen1 von Sonnenbrillen vorgelegt.
Mal ehrlich, so verwöhnt wird man in Europa nicht. Da kommt höchsten der Knabe in Uniform und kassiert eine Menge Euronen und händigt euch dafür ein fieses Zettelchen aus. Wenn in Marokko jemand beim Autofenster die Hand aufhält, ist er mit ein paar DH glücklich und zufrieden und ihr habt das schöne Gefühl, etwas gutes getan zu haben und die Glück- u. Segenswünsche des Beschenkten werden eure Stimmung heben.

Schade, dass ich keine Autofahrerin bin! Da gibt´s höchstens ´ne Sonnenbrille zu putzen lachen5

LG a´isha(leider wieder allein zu Haus)


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom