Hallo,
die Tour ist machbar, auch wenn ich mir mehr Zeit nehmen würde, da auf dem Weg doch viele interessante Ecken liegen. Auch die Rückfahrt z.B. über Midelt und den Hohen Atlas ist sehr schön.
Nach Merzouga geht über Rissani die Teerstraße. Rechne für ein DZ zwischen 300 und 600 DH (Mittelklass). Es gibt auch sehr einfache billigere Zimmer, oder deutlich teurere Zimmer. Wenn ihr nicht scheut ein Buch von 850 Seiten mitzunehmen, dann kann ich gerade für Autofahrer mein Buch Marokko aus der Reihe Reise Know-how empfehlen. Da es von 2006 ist, müsst ihr vielleicht bei den Preisangaben ein bisschen drauf schlagen, aber bei den Routenbeschreibungen hat sich wenig geändert. Bei den Hotelangaben und Telefonnr. ist zu beachten, dass sich die Vorwahlen seitdem zweimal geändert haben, das kann man aber unter den Latest news bei den Reise Know-how-Seiten nachlesen.
Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne Reise
Erika Därr