hallo

bengel,

Antwort auf:
Sollten Unklarheiten sein...Die Papiere stehen online... nur als Hilfe! Den Link gibts aber nur per PM. Bevor sich mein lieber Freund Najib wieder an der Nase kratzt... Tue das, was Du für richtig empfindest, ich tue das was ich für richtig halte.. ok?

(aus dem thread "ohne führungszeugniss lohnt sich nach marokko ?")

es ist dein gutes recht, den link zu pers. papieren, die du online gestellt hast, nur per pm herauszugeben und dies auch im entsprechenden thread anzukündigen. das ist sowas von deinem recht, da kratze ich mich noch nichtmal an der nase.
wir empfinden das anscheinend beide als richtig, und wäre ich so blöd und würde persönliche papiere ins netz stellen, würde ich das wahrscheinlich auch tun.
pm heisst ja persönliche nachricht und wenn man jemanden über pm kennt, dann kennt man ihn ja persönlich.
weshalb du mich in dem zusammenhang erwähnen musstest ist mir zawr nicht ganz klar, aber man muss ja nicht alles nachvollziehen können.


Antwort auf:
Es sollte dir nur helfen Sabrina, es gibt ja Menschen hier im Forum, die in Marokko leben und nur die große Fresse haben und so paar Worte nicht auf die Reihe bekommen...
Ich muss diesbezüglich auch keinen deutschen Satz formulieren können, geschweige verstehen... ich vermute aber, Du verstehst was ich meine...


da das ja wohl auch auf mich gemünzt ist, da ich derjenige bin, der behauptet hat und nun, in seiner meinung bestärkt, immer noch behauptet, dass du schwierigkeiten hast, einen einfachen deutschen satz zu verstehen, will ich dir auch meine gründe verraten, weshalb ich da jetzt nicht sofort zur hilfe geeilt bin.
ich weiss ganz einfach nicht, ob man zur feststellung der zugehörigkeit zu einer buchreligion ein amtl. dokument oder nur einen handgeschriebenen zettel braucht.
war noch nie in der situation und habe keine ahnung!
wie sich nun herausgestellt hat, beziehst du dein wissen über diese frage ja auch nur über eine freundin deiner frau.
andere haben andere erfahrungen gemacht.
meinem gefühl nach wäre es besser, wenn man ein behördliches dokument vorlegen kann, das man sich auch sehr einfach beschaffen kann.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seit 2007 die gesetzteslage dahingehend geändert hat, dass bei einem für die marokkanische behörden offiziel wichtigen thema, wie die zugehörigkeit zu einer buchreligion, anstatt eines dokumentes nur noch einen handgeschriebenen zettel braucht.
wenn das manchmal geht, wird das wohl auf regionale eigenheiten und bakschisch zurückzuführen sein.
aber wie gesagt, genaues weiss ich nicht.

ich hoffe inbrünstig du verstehst, was ich meine.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+