Hallo,

also mit dem Zeugnis bekommt er nur die mittlere Reife anerkannt, zumindest sagte man uns das. Jetzt schicken wir die Unterlagen ein, dann sehen wir weiter, aber wahrscheinlich bleit es dabei. Für die Anerkennung seiner Ausbildung habe ich eine Internetadresse bekommen www.beruflicheausbilung.de aber ich kann da keine spezielle Anlaufstelle für Gastronomie finden.
Ich muss da wohl durchrufen überall und nachfragen... Bei der Beratungsstelle kriegen wir ewig keinen Termin ich hab schon mehrmals auf den AB gequatscht und einmal wurde ich zurückgerufen aber die Termine die mir angeboten wurde geht mit seiner Arbeit garnet und seit dem versuche ich da jemand zu erreichen.
Da er ungern im Gastronomiebereich bleiben will, möchten wir uns bezüglich anderen Ausbilgunden erkundigen. Er würde gerne in der Integration von Kindern arbeiten. Ma gucken wie da seine Chancen wären und was er dazu alles benötigt.
Je nachdem wie es beruflich für ihn aussieht geht dann auch unsere Kinderplanung. Da ich Hauptverdienerin bin und auf jeden Fall daheim bleiben möchte wenn sich Nachwuchs einstellt sollte er genug verdienen.
Naja jetzt guck mal mal was er anerkannt bekommt und wie seine beruflichen Chancen stehen.