Hallo, liebe Lisa,

Antwort auf:
ähm wie könnt ihr darüber reden ob ich reif bin oder undiszipliniert oder was auch immer, ihr kennt mich nicht...


ich denke, Du hast etwas Nachhilfe verdient.

Du hast als einer der wenigen hier im Forum Thomas Friedrichs unverschämte Belehrung sofort und ohne Umschweife (Dich auf Deinen eigenen Instinkt verlassend) als das genommen, was es ist: als einen idiotischen Kommentar - den man ihm ihn den Hals zurückstopfen sollte bis er ihm dreimal wieder hochkommt.

Und ich kann Dir versichern, daß Du mit Deinem kurzen und bündigen "Idiot!" exakt das Richtige getan hast. Wenn manchen hier im Forum wichtiger ist, die gute Form zu wahren, dann liegt das daran, daß sie keine gute Kinderstube haben: Gutes Benehmen ist eine Frage des Herzens und nicht eine Frage von Floskeln und gestanzten Verweisen.

Wenn jemand zu Hitler "Idiot!" sagt ist das etwas anderes als zu Christus, um mal ganz außergewöhnlich pathetisch zu werden.

Zum Heiraten mit 18:

ich habe mit 18 mein erstes Kind bekommen, mit 19 mein zweites und ich habe natürlich vorher geheiratet, nachdem ich zuvor "natürlich" vorher 1 Jahr lang verlobt war. Meine Kinder haben es ebenso gehalten: mit 41 Jahren war ich das erstemal Großmutter und habe mir als Entschuldigung anhören müssen, daß man so ja mehr und länger etwas von seinen Kindern hätte: 20 Jahre mindestens, die man noch relativ fit ist um bei der Kinderaufzucht mitzuhelfen.

Eine meiner Töchter hat das Abitur gemacht und war dabei hochschwanger, im Jahr darauf sind Zwillinge gekommen: mit 21 Jahren hatte sie 3 Kinder. Und ich versichere hiermit an Eides statt: keine 40Jährige könnte dieses Schwerstarbeiterpensum mit dieser klaglosen Vitalität schaffen, die noch Raum hat für Lebensfreude, Abenteuer, Reisen und Berufsausbildung und auch keine 30jährige.

Frauen sind fürs Kinderkriegen zwischen 16 und 24 Jahren gemacht: danach geht nicht nur ihre Fruchtbarkeit rapide zurück, sondern auch ihre Belastbarkeit, ihre Bereitschaft Schmerzen und Entbehrungen zu ertragen und alles unter einen Hut zu bringen ohne hysterisch zu werden. Männer lieben deshalb junge Frauen: aus einem ganz natürlichen Clanerhaltungsinstinkt. Ältere Frauen sind dann wieder gut, wenn die Kinder aus dem Haus sind - vorher kannst Du sie knicken und ganz ohne Kinder werden Frauen bösartig (O-Ton: Peter Ustinov).

Zur Paarberatung hier im Forum

Wenn jemand eine technische Frage hat wie eine FZF - dann sollte doch bitte auch technisch geantwortet werden. Und sofern sich jemand zur Ermahnung berufen fühlt oder zu Werturteilen, wann man am besten Heiraten sollte, dann soll er bitte erstmal ausführlich seinen eigenen Lebenslauf hier einstellen, damit man frei entscheiden kann, ob man von einem solchen "Experten" irgendeinen Rat annehmen möchte.

Im richtigen Leben schaut man sich einen Ratgeber ja auch sehr genau an und kostenlosen Rat zu erteilen wie er unter "Paarberatung" hier seit langem geschieht, halte ich für fahrlässig und angesichts der dahintersteckenden Lebensläufe auch für anmaßend. Nicht ohne Grund ist Rechtsberatung ohne eine Rechtsanwaltszulassung verboten: dasselbe sollte auch für Paarberatung gelten.

Nie im Leben hätte ich dieses oder ein anderes Forum befragt, wen ich lieben, heiraten oder mich von ihm trennen soll. Und das hat Lisa hier ja eindeutig auch nicht von diesem Forum wissen wollen: für alles andere gibt es Checklisten, die beste Adresse hierfür ist info4alien.

Liebe Lisa,
es tut mir leid, daß hier niemand auf Deinen Zusatz mit der Krankheit eingegangen ist - das ist ungehobelt und idiotisch. Von denjenigen, die Dich belehren wollten.

Josi