also wir brauchten diese eidesstattliche versicherung nich vom familienoberhaupt.. sondern nur von ihm selbst, dann müsstest du das in deutschalnd bei einem notar machen wenn ihr in bayern heiraten wollt..
wenn die das wirklich vom familienoberhaupt brauchen, dann muss wohl der vater dies in marokko machen lassen.. unbedingt nachfragen beim standesamt ob ér das beim notar machen muss..
bei mir hat sie anfangs auch darauf bestanden ( brauchten das fürs ehefähigkeitszeugnis), ich habe ihr dann erklärt, dass wir keinen notar in marokko finden.. also haben wir das dann auch selbst geschrieben und bei der commune beglaubigen lassen..wurde dann auch so akzeptiert..
allerdings muss der text in arabisch sein um es bei der commune begalubigen zu lassen. deshalb habe ich ihm vorher den tect auf deutsch aufgeschrieben und er hat es dann auf arabisch von einem dolmetscher übersetzen lassen und bei der commune dann unterschrieben und beglaubigen lassen