Salam Melik...

Leider bin ich nicht allwissend und müsste in einigen Bereichen meinen Steuerberater fragen, doch dem gönne ich jetzt sein wohlverdientes Wochenende;-)
Von der Möglichkeit einer Ltd wüsste ich hier in Marokko nicht, ist auch eher ein englisches Geschäftsmodell. Hier richtet man sich nach der französischen Form, die da wäre eine SARL.
Die weitere Möglichkeit der Ltd, einer Aktiengesellschaft, entzieht sich meinem Wissen, vielleicht wissen dort andere User mehr.
Auch wüsste ich nicht von steuerlichen Vorteilen, eine Immobilie über die SARL zu kaufen, ausser das die Notarkosten wohlmöglich steuerlich absetzbar wären (ohne Gewähr)

Die Mindesteinlage für eine SARL beträgt 10.000Dh... die Haftbarkeit schliesst nicht das Privatvermögen mit ein, sehr wohl aber die Immobilie, sollte diese Deiner Firma gehören...

schönes Wochenende... günter...