Salam aleikum,
bin wieder aus Marokko zurück hatte voll Glück da mein Hinflug einer der ersten Flüge war die ryanair getätigt hatten nach dem Vulkanausbruch.

Böse Überraschung in Marokko habe ich erlebt als ich mit meiner EC-Karte Geld abheben wollte,dort stand das meine Pinnummer falsch sei...nachdem ich es bei vier Banken versucht habe und meine Karte 3x eingezogen wurde mußte ich aufgeben.Der nette Herr von einer Bank hat darauf bestanden das die Pinnummer falsch sei obwohl ich sie wußte aber dann doch schon an mir gezweifelt habe....schließlich habe ich auf fast jedem Kontinent schon mit meiner Karte Geld abgeholt hilfe Ein Anruf bei meiner Mutter um nachzuschauen ob ich jetzt schon spinne evtl.einen Zahlendreher reingebaut hab oder so hat ergeben das ich recht hatte..nun stand ich in Marrakech ohne Bargeld in der Tasche super Gefühl,Zimmer war zum Glück bezahlt aber das Portomonaie war leer. Naja gut das es Western Union gibt daumen1 daumen1 daumen1 und meinen lieben Bruder natürlich und nicht zu vergessen meinen zukünftigen Schwager der 400km hinterhergereist kam um uns auszuhelfen...höhö

Lange Rede kurzer Sinn:
Zurück in Deutschland erklärte mir meine Bankberaterin das durch den Jahreswechsel einige Länder mit unseren EC-Karten nicht zurecht kämen...also an alle die jetzt fliegen, nehmt reichlich bares mit!!!


wasalam eure Imane