HALLO
also mal ganz kurz mit hatz4 darf der mann auch kommen und bekommt gleich einen aufenthaltstitel und eine arbeitsgenehmigung.
wir leben auch von hartz 4 weil ich nicht arbeiten darf und mein mann wollte sofort arbeiten als er gekommen ist er leidet sehr darunter das er nicht arbeiten kann, aber wir leben in einem klienen dorf wo es ohne führerschein keine arbeit gibt und er muss ja jeden nachmittag zum integrationskurs . aber es gibt noch einen grund warum er nicht arbeiten "darf". wenn er nicht arbeitet bis zum ende des kurses kann er danach eine ausbildung in der gleichen schule machen, was natürlich absolut super ist. sollte er allerdings in der zeit auch nur die kleinste tätigkeit ausüben (netterweise gilt dasselbe für mich) darf er diese ausbildung nicht machen. also beißen wir jetzt in den sauren apfel und warten bis zum sommer dann kann er die ausbildung machen und das ist doch viel besser als wenn man sich mit billigjobs über wasser hält und dann doch noch vom staat zuschüsse braucht.