Das mit Kind ist aliani_girl.

Nun sicher, meine Mama hängt mir da auch im nacken. Ich hab seit 5 Jahren ein Teilzeit Job , hab mit 5,11 Euro bei einer Zeitarbeit angefangen ,die Firma hat mich dann nach ein halben Jahr übernommen immer noch mit einen Hungerslohn. Das erste halbe Jahr haben mich meine Eltern unterstützt, was ALG oder Hartz4 war wusste ich überhaupt nicht.

Der Lohn reicht gerade mal für eine Person die keine Miete zahlen muss oder sonstige Verpflichtungen haben. Aber was ist mit den Leuten die diese Verpflichtungen haben ? In meinen 5 Jahren in meinen Job hab ich Leute in Massen gehen sehen.
Der Lohn reicht hinten und vorne nicht um eine Person und ein Kind zu ernähren und es wurde schnell ein neuer Job gesucht.

In den einen halben Jahr wo wir von Amt lebten, hab ich soviel zu hören bekommen von meiner Mama , wo sie mir immer erzählte der und der hat so Probleme mit ALG wegen und so und so .....

Ich hatte nie Probleme wenn man nichts verschweigt und alles abgibt , sind die eigendlich immer ganz freundlich und Hilfsbereit . Aktuell hat mir vor 2 Monaten meine Fallmanagerin sich bemüht ein Kinderkrippen Platz zu bekommen , weil bei mir alles so kurzfristig ist.

Meine Mama verdient das doppelte von mir, ich hab eine Ausbildung und mach so ein Mist , meint sie . Bin doch für was besseres Qualifiziert, aber fast 10 Jahre aus meinen Job raus, da winken die auch ab.
Was anderes möchte ich auch gar nicht machen, ich hab Angst was neues anzufanegn und dann mit ZEITVERTRÄGEN die befristet sind rummachen und sich jedes mal aus neue sich sorgen machen muss, ob man nun übernommen wird oder eine Verlängerung bekommt. Ich hab mein Festvertrag und wo gibt es so was heute noch ???