hallo

Antwort auf:
meine frau meint da wohl das man davor gewarnt wird ,das europäer ohne dessen wissen als drogenkuriere misbraucht werden oder das polizei bei der autokontrolle plötzlich was findet und man dann die wahl hat zwischen bezahlen oder knast ....soll ja vorkommen das die unterbezahlte polizei sich einen kleinen nebenverdienst schafft ....ich habe selber keine eigenen erfahrungen und will auch niemanden verurteilen ...versuche aber solch risiken aus dem weg zu gehen ....


das ist ein geschäftsmodell, das, wenn es sich denn bewährt hätte, auf ganz marokko übertragbar wäre. polizeikontrollen gibt es überall und ein stückchen hasch, um es einem arglosen europäer, unterzuschieben lässt sich auch überall auftreiben.
wieso das also auf's rif begrenzen?
das sind typische märchen von leuten, die gedacht haben, sie machen ein gutes geschäft und sind dann erwischt worden.
die naheliegenste ausrede überhaupt. natürlich haben sie sich geweigert zu bezahlen und sind dann im knast gelandet.
wenn ich auch den einzelfall nicht ausschliessen will, so halte ich das nicht für eine ernstzunehmende gefahr.
und die story mit dem unwissenden drogenkurier gibt für die droge hier keinen sinn, weil nicht genug gewinn abfällt.
das kann ich mir für einen lkw-oder busfahrer vorstellen, der unbewusst grosse mengen transportieren kann, aber ein flug oder autotourist ist davon wohl nicht betroffen.
man muss sich ja nur mal die logistik vorstellen, die so ein abenteuer erfordert. man muss ja den reiseweg des unabsichtlichen kuriers nachverfolgen. man weiss ja nicht, wo der hinfährt, wenn er wegfährt. mann muss sich das auto oder das gepäckstück, das zum transport missbraucht wird eine weile unter seine kontrolle bringen um die ware zu verstecken. einfach unter die ungewaschenen unterhosen zu schieben ist beim heutigen stand der technik nicht mehr erfolgversprechend.
das könnten die ihr zeug gleich wegwerfen, ohne touristen damit zu behelligen.
als normalreisender muss man vor sowas wohl keine angst haben.
als bus- oder lkwfahrer sieht's da wohl anderst aus.
aber es sieht so aus, das es in ma wohl keinen ort gibt, der alle deine ansprüche an klima, preise, wasser und sicherheit erfüllt.
in spanien gibt's zur zeit billig wohneigentum.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+