Hallo und Servus Mann aus Schweden!

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort nach Essaouira ziehen. Ich lande allerdings in Fes (gefühlgesteuert *grins*)
Hab schon so manche Ecke in Marokko besucht und Essaouira ist für mich einfach der Platz, an dem für mich alles stimmig ist.

Ohne "h" kann dir sicher noch mehr Informationen geben bzgl. der zauberhaften Hafenstadt. Auch unsere liebe Mogador ist eine sichere Quelle.

Casa würde ich auf keinen Fall in Erwägung ziehen. Gibt einfach nichts her! Sorry an alle, die dort leben. Ifrane ist wunderschön, aber ich fühle mich dort, wie hier im Ösiland.
Reizvoll ist sicher auch der Rif-Gebirgszug. Najib´s tolle Web Seite gibt dir eine Menge Informationen, wie du ja schon festgestellt hast. Agadir ist derart vom Tourismus überlaufen und außerdem eine relativ junge Stadt, da spürst du Marokko nicht wirklich. Fes dagegen ist natürlich Marokko pur. Die Medina muss man einmal besucht haben. Aber dort zu leben ist wohl nur etwas für Menschen, die eine enge Beziehung zu dieser Umgebung und den Einwohnern aufgebaut haben. Jedenfalls ist Fes schon vom Klima her, nicht das, was du suchst.

Halte uns am Laufenden wie du weiter vorgehen wirst und was du so in Erfahrung bringst. Ich bin neugierig wink

Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom