Hallo,

ja die Idee hatte ich auch schon, zumal die handwerklichen Sachen aus Marokko wirklich hübsch sind.

Ich habe nebenberuflich einen Esoterik-Fachhandel ohne eigenen Laden. Das heißt anfangs hatte ich den auch im Internet.
Aber das ist ganz schön "gefährlich".

Es gibt nämlich Anwaltsbüros die sich darauf spezialisiert haben, Online-Shops nach ihren AGBs (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) zu überprüfen. Und wenn die da einen Fehler drin finden dürfen sie dich ganz legal abmahnen und ein paar Hundert Euro von dir kassieren.
Ist mir selber so passiert.
Deshalb habe ich auch meinen Online-Shop wieder geschlossen.

Ich bin dann mit meinen Waren auf spezielle Messen gegangen um sie zu verkaufen, aber es lief nicht wirklich gut. Momentan habe ich einige Sachen bei einer Freundin in ihrem Laden stehen, damit ich wenigstens etwas verkaufe.

Und zu ebay muss ich leider sagen, da sind die wirklich guten Zeiten längst vorbei.
Als Händler/Verkäufer hast du ganz schöne Kosten fürs Einstellen und auch noch das Pech, dass sie ein für Händler ungünstiges Bewertungssystem eingeführt haben. Wenn dir da einer böses will, kann er dir die Punkte dort versauen.

Ich an deiner Stelle würde klein anfangen und einfach ein paar Sachen aus dem Urlaub mitbringen und mal so was ähnliches wie ne Tupperparty nur eben mit den Mitbringseln für Freunde und Bekannte, Arbeitskollegen und Nachbarn organisieren. Dann siehst du ja, wie es bei den Leuten ankommt und wenn du dann mehr einkaufst, kannst du es ja auch mal auf einem Krämermarkt in deiner Stadt oder einem anderen Markt, z. B. auch auf einem Mittelaltermarkt probieren.

Und ich würde es als Gewerbe anmelden, kostet nicht viel und du bist auf der sicheren Seite.

Viel Glück ;o)
und erzähl wie es läuft, sowas interessiert mich immer

winke
Mahbula


alles fließt...