Hallo Chariff

Um einen Handel in Deutschland zu betreiben, bedarf es einer
Anmeldung. Dazu musst du wie Dolphin schon gesagt hat Umsatzsteuer und Einkommensteuer bezahlen. Also eine Buchführung
machen.Eine Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft ist auch Pflicht eventuell auch bei der IHK.

Alles andere ist schwarz und an der Steuer vorbei. Da könntest
du Probleme bekommen.

Es ist auch ungerecht gegenüber dem Staat und anderen die ihr
Gewerbe ordentlich führen.Gegen ein kleines Taschengeld ab und zu ,könnte man schweigen, bei grösserem Umfang nicht. Auch in Marokko bekommst du
Rechnungen.
Im Internet gibt es schon sehr viele Händler mit Orientwaren
aus Marokko.

Wenn du den Handel schwarz betreibst, könntet du Ärger bekommen z.B. mit deinen Mitbewerbern.

Auch wenn du deine Ware mit dem Bus versendest,musst du Zollgebühren entrichten.Es könnte kontrolliert werden.
Es sei den du packst ein paar Sachen in deinen Koffer, das ist
aber dann auch keine Lösung auf Dauer.

Ich bin seit 35 Jahren selbständig und habe ein Geschäft.. Über die Einfuhrzölle
von Marokko nach Deutschland kann ich dir auch nichts sagen.

Mein Rat an dich - schreibe deine Absichten hier nicht so deutlich. Ist so ein Schwarzhandel nicht Halal im Islam?

LG Gabriele