Hallo Arakis,

Wüste?, die ist noch weit entfernt, viele Leute wundern sich wie grün es hier ist. Ich kann Dir gerne mal Fotos zukommen lassen auf denen es erscheint wie "Heidi Land mit Palmen". Zur Zeit ist es immer noch sehr grün, wenngleich es jetzt lange nicht geregnet hat. Ich bin umgeben von dem immergrünen Wald und habe mir meine eigene kleine Oase geschaffen...
Du bist jederzeit herzlich eingeladen um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Ich helfe auch gerne wenn Du Fragen bezüglich Essaouira hast... 50€ für einen Meter Land? Eher zwischen 10 und 20€ allerdings mit der Tendenz steigend... doch wesentlich günstiger als beispielsweise Iftane, Fes, Tanger, Rabat etc.... gerne würde ich Dich zu Essaouira überreden, freue ich mich doch immer wieder auf neue Nachbarn;-)
... also die Einladung steht...
Gaby, es windet im Winter überall mehr in Marokko als in Essaouira... der Wind im Winter kommt aus dem Süden, hier heisst er Stui, der, der den Regen bringt und dieser ist immer ein willkommener Gast... zur Zeit ist es windstill, 25c, paradiesisch... darum geh ich jetzt raus und spiele mit meinen Ziegen, die ich kürzlich aus Chefchaouen importiert habe...
Grüsse aus dem Paradies... günter...