Hall Siri,

nun, ich stimme Drake mit seiner Beschreibung des Lalla Mira nicht zu, aber wie er schreibt, es ist einfach eine Geschmacksfrage.

Ich stehe halt nicht auf grosse Hotels mit Pool (und das 4* Riad Mogador ist an einer grossen Strasse, gar nicht direkt am Strand) und für mich ist die Atmosphäre in einem Haus viel viel wichtiger, als Luxus. Ich brauche aber auch keine nParkplatz um die Ecke und bevorzuge es, durch die kleinen Gassen zu laufen, statt jedes Mal mit einem Auto oder einem Taxi dorthin zu fahren - und dann - mit eigenem Auto die Parkmafia zu erleben - oder den Versuch vom Taxifahrer, mir mehr als 5 DH abzunehmen.

Auch vom Lalla Mira sind es nur 5 Minuten zum Strand, also kein wirklicher Weg - aber Baden, da stimme ich Drake zu, ist wirklich arg kalt. ABER: nach Essaouira komme ich halt auch nicht wegen des Badens... sondern, weil es einfach wunderschön ist, sich dort aufzuhalten!

Nein, mal ehrlich: Ich schätze am Lalla Mira die sauberen Zimmer, die schön eingerichtet sind, das Biomaterial, den Solarstrom, die irrsinnig nette Belegschaft, das gute Essen, das Gefühl, "angekommen" "ein Gast - kein Kunde" zu sein.

Das das Hammam nicht sauber sein soll, höre ich zum ersten Mal. Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Und was ich mir nicht vorstellen kann, ist der Preis von über 700 Dirham? Das ist doch nicht der für ein normales Zimmer, sondern der für die Suite, oder?

Ich bin immer in einfachen Zimmern, und die finde ich einfach nur herrlich.

Zum Matins bleus kann ich nichts sagen. Auf der HP sieht es super schön aus und ich vertrauen Elissas Geschmack.

Aber gut, wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten!

Herzlichst,
Muriel

PS: Das Riad Zahra ist meines Erachtens nicht so der Renner!