Hallo Wallik,
zum Glück kenne ich schon die schöne Strecke von Agadir und Essaouira von einer früheren Reise. Bin mir aber nicht sicher, ob mein Mann nach dieser 4 Stunden Verspätung von Condor noch den Blick für irgendwas hatte ;-)

Also beim Fotografieren habe ich mich was Menschen angeht an die gehalten, mit denen ich irgendwie zu tun hatte (Guide, Kamelführer, Fahrer usw.). Oder in Dörfern habe ich dann den Hassan gefragt, wenn uns z.B. der Mann auf dem Esel entgegen kam. Frauen sollte man halt nicht aus der Nähe fotografieren.

Bei Katzen hatte ich ja in Taroudant einen netten Plausch mit dem Schlachter, wo sie gerade gebettelt hatte. Ich glaube, ich habe fast alles Katzen fotografiert (bin ein ganz großer Katzenfan).Auf dem Platz an den Ständen habe ich immer vorher gefragt und manchmal haben sie abgelehnt (aber freundlich), aus Rücksicht auf den, der gerade dort aß. Das finde ich auch ok. In den Städten habe ich mich auch immer ein wenig schwer getan, denke dass wirklich gute streetfotografen es irgendwie schaffen unsichtbar zu bleiben und mir ihrem Tun so akzeptiert zu werden.

Mit Hassan kannst du auch per email alles vorher abklären, der sagt, er schreibt die Preise usw. alles genau auf. Touren ab Marrakesch sind auch möglich.

LG Sylvia