Original geschrieben von: habibati1105
Ohne dir jetzt hoffentlich zu nahe zu treten:

Habt ihr mal über eine Ehetherapie (mit Mediator) nachgedacht?
Es scheint ja einige "Verständigungsprobleme" zwischen euch zu geben...

Gruß

Verstehe, ist OK, diese Frage. Ich hatte das auch mal überlegt. Aber sie hat durch ihre Art viel oder alles kaputt gemacht. Mir ist komplett alles vergangen, keine Lust mehr zu so'nem Kraftakt.
Wenn man "sich nicht versteht", ist das nachvollziehbar. Aber derart "vom Leder zu zieh'n" wie sie es macht, wie so'n explodierender Heizkessel, das geht mir einfach zu weit.

Sie war zwei Tage bei ihrer Freundin. Eben kam sie an, hat mit mir gesprochen - was ich ja vor einigen Tagen schon mal versucht habe, als ich ihr die Suppe kredenzt habe. Aufmerksame Leser dieser Story werden sich erinnern.... Sie wollte einen Kompromiss finden, doch hier in D bleiben zu können, im Zimmer nebenan usw., Hauptsache hier in D. Weil, wenn sie zurück geht, sie vor dem Nichts steht. Denn sie hat seinerzeit (mit über 40...) alles in MA aufgegeben, ihren 1a Job usw.. ALLES. Nun ist es hier total schief gelaufen. Ich habe, wenn sie dann weg ist, auch Riesenprobleme. Die Wohnung ist für mich allein zu groß/zu teuer usw. etc., und das ist nur ein Beispiel von einigen. Ich sehe aber ein, gegenüber ihren Problemen, die jetzt auf sie zukommen, habe ich sicherlich kleinere Sorgen. Aber das wusste sie vorher. Man sollte sich vorher überlegen, was man tut. Denn gerade sie muss doch wissen, was mit ihr passiert, wenn...
Ich habe aber trotz Allem eine weitere "Verbindung" höflich abgelehnt. Das wäre alles ein fauler Kompromiss. Auch nicht gut für ihr und mein Seelenleben. Also klarer, harter Schnitt.
Nun mag der Eine oder die Andere sagen, dass ich aber "hart" bin. Nein, das ist nur die bittere Konsequenz aus ihrem Verhalten. Sie/wir haben zwei große Chancen gehabt. Zusätzlich hat sie viele kleine Chancen, die ich ihr geben wollte, in ihrer besserwisserischen und oberlehrerhaften Art niedergemacht.

LG,
Hans

Last edited by HeinzMann; 08/04/10 02:14 PM.

Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!