Original geschrieben von: Sahna
ja hallo,

Er möchte, dass sie generell zu hause bleibt und sich um die Kinder kümmert.
Er hat auch entschieden, dass sie nach Südspanien umziehen.


Das hatten wir früher in D auch mal. Bröckelte aber seit den 60ern/70ern immer mehr ab, wenn ich richtig informiert bin. Mit solchen Vorstellungen kann man den meisten (deutschen) Frauen heute nicht mehr ankommen. Natürlich gibt es immer noch welche, die das gut finden und auch gern so machen. Aber generell möchten sich auch Frauen heutzutage beruflich verwirklichen und voran kommen. Dass das natürlich alles irgendwo auch seine Schattenseiten hat, ist klar. Es gibt nichts Perfektes.

Original geschrieben von: Sahna

Vielleicht sind Ihnen dann deutsche Männer teilweise zu lasch, wenn diese zuviel Freiheit lassen?

Wer weiß. Für die "typische" marokkanische Frau vielleicht.

Original geschrieben von: Sahna

Obwohl es sich bei dir wohl schon um eine sehr emanzipierte Frau handelt, wenn sie mit 40 noch kinderlos, dafür aber im Job gut vorangekommen zu sein scheint?


Genau so isses. Nur Frau und nix gemacht, gelernt, keine eigenen Interessen, die immer nur auf den Mann wartet, das er den "Unterhalter" macht, nee, das ist wirklich nicht meine Welt. Das muss schon irgendwie auf gleicher Augenhöhe sein. Den großen Zampano gegenüber der Frau spielen - das überlasse ich gerne anderen.

Original geschrieben von: Sahna

Nun denn, entscheide das Richtige!
Mach ihr aber auch klar, dass sie in Marokko wohl auch eher allein bleiben wird, falls sie zurückkehrt! (oder höchstens Zweitfrau)Schade wirklich!


Das wird sie selbst wissen. Alt genug ist sie. Sie darauf hinzuweisen --Oh nein, da geht sie sofort wieder an die Decke! Das weiß ich nun inzwischen. Sie lässt sich nichts sagen. Und in der aktuellen Gemütsverfassung und Situation, wo sie sieht, dass diese Ehe kaputt ist, schon gar nicht. Fast jedes Wort aus ihrem Mund kommt von Anfang an mit leichter Agressivität und mit zugezogenen Augenbrauen. Steigt man darauf ein, versucht etwas zu erklären, dass es evtl. doch nicht so ist, wie sie es sieht, dann legt sie gleich Kohlen nach. Dann ist ihr Kessel sofort am Kochen. Nee, ich kenn' sie. Mir langt's...;-) Der Dame ist irgendwie nicht zu helfen.

LG,
Heinz


Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!