Original geschrieben von: a1isha
Also mit einer Rundfahrt in Agadir kann ich nicht dienen.
Tut es auch die Fahrt vom Fischerhafen zum Agaddir-Beach-Club?

Nicht lang gefackelt, petit taxi ist allzeit bereit. Aber wir sind 5 dickgefutterte Personen. "Kein Problem" meint der gute Mann. Wir falten uns zusammen so gut es mit Dickbauch eben möglich ist und stopfen uns gegenseitig in den gelben Winzling - Kuschelphase.

Bist du sicher, dass du in Agadir warst?
Ich habe da bisher nur rote Winzlinge gesichtet? wink

Meinereiner liebt Auto fahren sehr und ich liebe es auch in und um Agadir und in Marrakech
(nach 5 Minuten Innenstadt hatte uns in dem chaotischen Gewimmel schon der erste Eselskarren
gerammt und fuhr nach kurzem Schulterzucken einfach weiter).
Okay, der Weg von Agadir nach Marrakech ist... sagen wir leicht gewöhnungsbedürftig, da man
von teilweise lebensmüden LKWs bzw. Bussen unter Zeitdruck in Kamikazemanövern überholt
wird. Frei nach der Regel: Wer lichthupt, hat Vorfahrt, egal ob man was sieht!

Ich finde, wer in Deutschland schon das Gefühl hat "das Auto fährt mich und nicht ich das Auto"
(völlig geschlechtsneutral betrachtet), sollte besser auch in Marokko die Finger von einem
Mietwagen lassen. Ansonsten gilt: immer schön die Ruhe bewahren, auch mal Fünfe gerade sein
lassen, ab und an "Yallah habibi!" rufen und im Zweifel mithupen. laugh

Gewöhnungsbedürftig fand ich am Anfang nur, dass man den Kreisverkehr linksblinkend (weil man
ja noch nicht sofort abbiegt) irgendwann rechts verlässt. Überhaupt scheint das mit den
unterschiedlichen Kreisverkehrvorfahrten (Vorfahrt beim Reinfahren oder Rausfahren) auch nicht
jeder Einheimische zu verstehen. Was solls, als Mietwagenbesitzerin mit Eigenbeteiligung und Zeit
hat im Zweifel der andere Recht. wink

Gruß