Ich hätte es jetzt so gemacht, wie hier beschrieben (ist halt ein Bisschen detaillierter als nur Tee in die Kanne und Wasser reingiessen):

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/119704/marokkanischer-minztee.html

Scheint mir das beste Rezept zu sein, das ich finden konnte. Hier wird z.B. auch erklärt, warum das Wasser nicht ZU heiss sein darf und warum die Minze mit HEISSEM Wasser gewaschen werden soll. Weshalb der Grüntee vorher mit heissem Wasser (Erstaufguss) "gespült" wird, habe ich mittlerweile woanders auch noch gelernt.

Neu für mich war nur, dass hier noch Safran und Anis beigegeben werden. Der Wermut (den ich immer bekam), wird dafür gar nicht erwähnt.

Daher bin ich mir noch in folgenden Punkten unsicher:

- welcher Grüntee (Gunpowder)?
- wirklich Anis und Safran rein?
- Wermut? Was hat's damit auf sich?

Viele Grüsse

Wolfgang

Last edited by Drachenstein; 30/03/10 03:07 AM.