Habe heute im Garten gerodet und ein Beet für marokkanische Minze und Wermut angelegt!

(die Minze habe ich von www.frei-weinlandstauden.ch, die haben unzählige Sorten, neben den üblichen Verdächtigen wie NaNa und arabische sowie türkische Sorten sogar verschiedenste marrokanische Minze-Arten, echt unglaublich!).

So. Jetzt muss ich noch Kanne und Gläser auftreiben, Grüntee bestellen und rausfinden, wie man Tee macht *ggg*. Könnt ihr mir da helfen?

  • welchen Grüntee soll ich nehmen? Gunpowder?
  • ein Rezept, welches mir recht gut erscheint, spricht davon, noch Safran und Anis beizugeben. Stimmt das?
  • keines der Rezepte erwähnt Wermut, aber den haben sie mir in Marokko auch meistens in den Tee getan. Was hat es damit auf sich? Gehört das nun rein oder nicht?


Vielen Dank und Grüsse

Wolfgang