@bärbel und so...
schade dass keiner leist was ich geschrieben hab...
es gibt gastgeschenke- das sind tee und zucker
....
es ist aber kein gastgeschnek mehr, in massen altes zeug abzuladen, und die einheimischen dazu zu bringen, zu denken das aufpumpen eines radreifens lohne sich nuicht, weil ja nächste woche ein neues "kommt".
stichwort wegwerfgesellschaft
und ICH habe nur gesagt, dass ich, falls bedarf an einem NEUEN GASOFEN UAS MAROKKO besteht ich mich gerne an den kosten beteilige-
FALLS der einheimische den wirklich will und die familie das als nötig befunden hat- und um das umzusetzen ist eben eine beteiligung des einheimischen ann den kosten besser.
er verliert dann nicht das gesicht vor der familie, da diese es als von ihm gekauft ansieht- und nicht als almiosen. aber das will wahrscheinlich ned in europäischen schuldkomplexköpfe rein--
UND @ NAJIB
WENN dann ist es der marokkaner, der dem deutschen die hälfte abknöpft.....

egal- verderbt nur weiter das land indem ihr euren ziv. schrott runterbrimgt----jedes rad ist für mich ein gewinn..lol

ich jedenfalls leb hier seit 27 jahren jeweils 6 monate, und glaube (als ethnologe..) einen blick zu haben

das bild gauri gibt, maro nimmt is mir jedenfalls zu platt und zu menschenverachtend