Original geschrieben von: Besslama
naja,eine wenig Lebenserfahrung hat noch keinem geschadet.
ich bin eine ältere Frau (also keine 25 oder so) aber für mich ist Liebe das Fundament einr Ehe. Natürlich gehört noch viel mehr dazu,aber ohne Libe könnte ich mir das nicht vorstellen mit jemadn zusammen zu sein. naja,das bin eben ICH...jeder so wie es ihn glücklich macht,oder?


Dem kann ich mich nur anschließen. Den 25-er hab ich schon eine ganze Weile hinter mir und meine Erfahrung lehrt mich, dass Liebe nicht nur aus Herzklopfen und zittrigen Knien besteht. Da muss schon eine fundierte Basis vorhanden sein wie z.B. gemeinsame Interessen, ein guter Freundeskreis, gegenseitiger Respekt, Aktzeptanz (aber nie bis zur Selbstaufgabe) und der starke Wille immer an der Beziehung zu arbeiten. Etwas miteinander aufbauen und das auch zu genießen, ist auch wertvoll und ja.... das Fundament der Ehe sollte Liebe sein, aber eben nicht nur Verliebtheit. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Jeder soll eben nach seiner Fasson glücklich werden! Solange es für beide zufriedenstellend ist, finde ich das völlig in Ordnung.


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom