Hey, völlig o.k. Deine Meinung und Ansicht usw. Verstehe auch was Du sagen willst; den Blick aufs Kind haben ist bei mir schon beruflich bedingt, sorry smile
Bin da bezüglich Ansichten etc. relativ neutral, interessiere mich da für alle Blickrichtungen, wenn man das so nennen kann.
Denke, dass das größstes Problem einfach ist, dass man in so einem Forum einfach manchmal den Tonfall nicht hört, sei dahin gestellt, ob das gut ist oder nicht, und man sich daraus resultierend ein Bild macht.
Gestehe, dass ich mich in ein "solches Thema" zum ersten mal einbringe, was echt schwer ist. Will da den Leuten eher interessiert und aufgeschlossen gegenüber treten, ihre Ansicht akzeptieren und Verstehen und vielleicht sogar "lernen". Einige Stellungnahmen regen doch sehr zum Nachdenken an, gut so.
Aber generell (an Alle): Fühlt euch nicht auf den Schlips getreten!