@ Wallik
Moin Wallik
Antwort auf:
Hallo und Oje, welch Streitereien, auf welch Niveau...
Bisher war es mir echt zu blöd sag ich mal zu solchen Kleinkriegen Stellung zu beziehen

da Du Dich mit Deiner zitierten Aussage auf meinen Beitrag beziehst, hätte ich doch gerne gewusst, in welcher Phrase Du darin dieses „niedrige Niveau“ zu erkennen glaubst. Außerdem ist oft genug in diesem Forum angeraten worden, bei Nichtinteresse zu einem Thema diesen Thread einfach zu ignorieren, anstatt sich darüber aufzuregen.

@ Linda
Moin auch Dir, Linda,
Antwort auf:
Gebote in der Bibel sind keine Verbote. Paulus schreibt in der Bibel: Nichts ist uns verboten, doch nicht alles ist gut für uns. Deshalb heissen die GEbote auch GEbote und nicht VERbote.

Vielleicht hast Du ja Recht, bin kein Germanist. Aber ich denke, bei allem, was da sagt „Du sollst NICHT“ ist es ein Verbot, und was da meint „Du sollst“ ist ein Gebot. Wo bestünde denn sonst das Gegenteil?

Gruß von drake